TRADITION


Seit 1893

Wir sind eine kleine Familien-Brennerei mit Tradition.

Am 18.12.1893 fing alles an, dort wurde das

Brennrecht an die Schätzle´s übertragen. 

In 4. Generation

Heute besteht unsere Brennerei nun in 4. Generation und wir stellen seit über 125 Jahren Alb-Spezialitäten,

Liköre und Edeldestillate her.

Dabei wurden viele Rezepte mit der Tradition weitergegeben. Diese traditionellen Rezepturen treffen heute dann auch auf Neuentwicklungen.



Tradition und Neues

Es ist uns wichtig, neben der Tradition

auch Neues zu beherzigen.

Deswegen ist Nachhaltigkeit zum Thema geworden.

So gehen unsere "Schätzle" seit 2016 in Papiertüten

über die Laden-Theke.  

Wir sind zudem ein Fan von Upcycling.

Die Flasche unseres Wildblüten Gin 1893, zum Beispiel,

ist wie gemacht als Vase für die selbst 

gepflückten Wildblumen.



Ein kleiner Einblick

Um einen kleinen Einblick in unsere Brennerei von heute zu bekommen, ist hier ein Interview des SWR4 mit Details über uns und unseren beliebten Albgeist Likör.